FANDOM

VOCANESE (früher: VOCALOID CHINA) ist ein Projekt, das chinesische Vocaloids entwickelt und fördert. Angeführt wird dieses Projekt von Shanghai He Nian, einem kleinen chinesischen Unternehmen, welches einst zu Bplats, Inc. gehörte.

GeschichteBearbeiten

Am 31. Januar 2014 wurde bekannt, dass VOCALOID CHINA ihre Tätigkeit einstellt, aber YAMAHA weiterhin chinesische Vocaloids produziert. Später, im Februar 2014, wurde in einem Interview gesagt, dass YAMAHA die zwei chinesischen Vocaloids und vier Maskottchen an Shanghai He Nian verkauft. Das Projekt wurde ins Leben gerufen als VOCANESE. Die Verkäufe wurden im März 2014 fertig gestellt und die Verbindung zwischen Shanghai He Nian und Bplats beendet. Um die Charaktere zu gestalten wurde ein Wettbewerb veranstaltet.

CharaktereBearbeiten

  • Luo Tianyi ist eine chinesiche VOCALOID3. Sie wurde im Juli 2012 veröffentlicht. Sie sollte auch eine japanische Voicebank bekommen, aber dieses Projekt wurde gestrichen.
  • Yan He gehört zur VOCALOID3-Einheit. Man hat einen Wettbewerb veranstaltet, um Avatare zur Wahl des Aussehens zu haben.
  • Yuezheng Ling ist eine unveröffentlichte chinesische VOCALOID. Entwickelt wird sie von Shanghai He Nian Co. Ltd. und soll für die VOCALOID3-Einheit veröffentlicht werden.
  • Zhanyin Lorra ist eine unveröffentlichte VOCALOID, die voraussichtlich in der VOCALOID3-Einheit heruaskommen wird. Ein Erscheinungsdatum ist noch unbekannt.

weitere Charaktere:

  • Mo Qingxian
  • Zhiyu Moke
  • Yuezheng Longya

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki