FANDOM

VOCALOID3 (V3) ist der Nachfolger von der VOCALOID2 Engine von YAMAHA corporation. VOCALOID3 wurde am 21. Oktober 2011 veröffentlicht. Inzwischen wurde V3 schon von VOCALOID4 ersetzt.

GeschichteBearbeiten

VOCALOID3 wurde zuerst Mitte des Jahres 2011 angekündigt und sollte ursprünglich im September 2011 veröffentlicht werden. Trotztdem kam die Engine erst am 21. Oktober 2011 raus. Es wurden sehr schnell viele neue Vocaloids und Updates alter Vocaloids veröffentlicht.

Für VOCALOID3 erschienen eine ganze Reihe von Vocaloids mit neuen Sprachen wie Spanisch, Chinesisch und Koreanisch, sowie private Vocaloids, die nicht öffentlich verkauft werden.

VOCALOID NEOBearbeiten

VOCALOID NEO ist die Mac-Version für OSX von VOCALOID3. Es wurde erstmals am 24. Juli 2013 angekündigt. Benutzer, die Windowsversionen von VOCALOID3 besitzen, können auch einen Installer für diese Version bekommen, müssen aber die Windowsversion deinstallieren um die NEO-Version zu bekommen. Internet co.,Ltd hat auch Neuveröffentlichungen ihrer Vocaloids für die neue Software angekündigt.

StimmenBearbeiten

VOCALOID3.png

VOCALOID NEO VOCALOID3 Versionen für OSX

Privat:Bearbeiten

Unveröffentlichte VoicebanksBearbeiten

In Entwicklung:Bearbeiten

Gecancelt:Bearbeiten

Status Unbekannt:Bearbeiten

Es ist nicht klar ob diese Produkte noch veröffentlicht werden.

MaskottchenBearbeiten

  • Kobushi Kiku - inoffizielles Maskottchen von VY1
  • 66 (Roro) - inoffizielles Maskottchen von VY2
  • ONA - alternatives Maskottchen für MAIKA

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki