FANDOM

SONiKA VOCALOID2

Sonika VOCALOID2 ist das VOCALOID2 Produkt des Vocaloids Sonika.

GeschichteBearbeiten

ZeroG wollte eine frische, junge und sorgenfreie Sängerin, die vielseitig genutzt werden kann. So entstand SONiKA. Sie ist - anders als weitere ZeroG Vocaloid - nicht als professionell zu sehen.
SONiKA gehört zu den englischen V2 Vocaloid, die nach Taiwan exportiert wurden und deswegen ein neues Design speziell dafür bekamen. Deshalb kann in dieser Version das Interface der Software als englisch oder chinesisch eingestellt werden.
Zusätzlich wurde mit ihr eine DVD geliefert, die ihre in der Stimmbank enthalten Laute mit denen vergleicht, die für Chinesisch benötigt werden. Eine Tabelle zeigt, dass sie 90% der benötigten Laute vorweisen kann. Dies soll den Nutzern helfen, SONiKA in einem möglichst natürlichem Chinesisch singen zu lassen. Diese Version wurde außerdem mit Stickern und Postern geliefert. Zusätzlich wurden weitere Demos hochgeladen.
Sonikas Verkauf in Taiwan wurde am 01.08.2010 gestartet, was sie zum ersten Vocaloid macht, der auch in China in erhältlich war.

ProduktinformationenBearbeiten

SONiKA hat einen starken britischen Akzent und ist vor allem für Popmusik gedacht. Viele sagen, vor allem "Kaugummipop" würde zu ihr passen. Ihre Stimme ist flexibler als andere englische Vocaloid der V2 Software. Trotzdem ist sie qualitativ nicht mit den von professionellen Sängern aufgenommenen Vocaloid Prima und Tonio zu vergleichen.

Ihre Stimme ist weich und es gibt einige Probleme mit ihren Lauten, weshalb sie schwieriger zu nutzen ist. Für Anfänger wird sie daher nicht empfohlen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki