FANDOM

ONA stellt ein alternatives Maskottchen für den VOCALOID MAIKA dar. Wie auch diese beherrscht ONA die Sprachen Spanisch und Katalanisch, was sich natürlich daraus ergibt, dass es sich um ein und dieselbe Stimmbank handelt. Allerdings wurde beim Marketing bei ONA das Hauptaugenmerk auf Katalanisch gelegt. 

KonzeptBearbeiten

EtymologieBearbeiten

ONA bedeutet im Katalanischen "Welle".

ErscheinungsbildBearbeiten

Ihr Stil ist im Vergleich zu Maika eher westlich gehalten. Das Design ihres Oberteils wurde von den Mosaiken von Antoni Gaudí inspiriert. Auf dem Rücken gibt es ein Wellenmuster, wahrscheinlich eine Anspielung auf ONAs Namen.

Geschichte Bearbeiten

ONAs erster Auftritt war auf dem Mercè Festival am 20.09.2013 im Cuitadella Park. Das Konzert war eine Zusammenarbeit mehrerer Firmen, wie Voctro Labs, The Lab Barcelona und La Merced.

Ein 3D-Modell von ONA sang, Modelle Bruno und Clara tanzten auf der Bühne, die Backstage gesteuert wurden. Die Besucher des Konzertes konnten die Texte, die ONA singen sollte per twitter wünschen.

TriviaBearbeiten

  • Zuerst glaubten viele Fans, ONA wäre ein eigenständiger Vocaloid, nur eben privat von Voctro Labs für's Marketing verwendet. Am 05.05.2014 gaben die Hersteller allerdings bekannt, dass es bei ONA lediglich um ein anderes Design für MAIKA handelt. 

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki