FANDOM

Allgemein Bearbeiten

Nulut, oder auch ぬゆり (= Nuyuri) ist ein männlicher VOCALOID-Produzent, welcher vor allem GUMI und Flower verwendet. Vorwiegend lässt sich seine Musik in die Genres des Rock und Electro Swing einordnen.

Seine Musik zeichnet sich durch eine sehr düstere Atmosphäre aus, in welcher meistens ein innerer Konflikt im Mittelpunkt steht. Stilistisch lässt sich ein abrupter Wandel ab seinem Song フラジール (= Fragile) erkennen. Dieses Lied markiert außerdem den Wendepunkt, an dem Nuluts Musik zunehmend mehr Aufmerksamkeit erhielt. Auf Fragile sollten weitere Songs folgen, welche sich heute noch großer Popularität erfreuen. Dazu zählen unter anderem: フィクサー (= Fixer), 命ばっかり (= Inochi bakkari, bzw. It's just life), プロトディスコ (= Proto Disco) und ディカディズム (= Decadism). Aktuell nutzt Nulut fast ausschließlich Flower, teilsweise in Begleitung von Xin Hua.

Neben VOCALOID-Songs produzierte Nulut außerdem eine Fülle von Instrumentals, welche seinen Alben meist beigelegt und nicht auf YouTube veröffentlicht werden. Des Weiteren ist Nulut als DJ tätig und gibt ab und zu Livekonzerte.