FANDOM

Nekomura Iroha VOCALOID2 VOCALOID4

Nekomura Iroha (猫村いろは) ist ein VOCALOID, welcher von AH-Software Co. Ltd. heraus gebracht wurde und in Zusammenarbeit mit SANRIO und dem Hello Kitty to Issho! Project erschaffen wurde. Sie wurde im Oktober 2010 als Teil der VOCALOID2-Einheit veröffentlicht.

Ihre Stimmengeberin wurde nicht bekannt gegeben.

KonzeptBearbeiten

EtymologieBearbeiten

  • Iroha - "Kittler" Outfit
  • Iroha ohne "Dynamic Phonon Buster"
  • Iroha - "Idol" Outfit

Ihr Name "Iroha" ist das alt japanische Wort für ABC, ihr Nachname "Nekomura" bedeutet soviel wie "Katzen Dorf".

AussehenBearbeiten

Iroha wurde im "Hello Kitty-Look" gehalten. Sie trägt eine Art Ganz-Körper Anzug, der hauptsächlich in Rot und Schwarz gehalten ist. Passend dazu einen roten Hello-Kitty Helm und ein schwarzes Band unter Brust, an dem ein Hello-Kitty Kopf angesteckt ist. Ihr rot-braunes Haar trägt sie als Zopf, der einem Katzenschwanz ähnelt. Sie trägt Handschuhe mit Lautsprechern, die "Phonon Buster" genannt werden.

Es gibt aber auch viele Alternativ-Outfits zu dem, was auf der Box präsentiert wird.

ProfilBearbeiten

Iroha ist ein "Kittyler", jemand, der den Sanrio Charakter Hello Kitty liebt. Sie trat dem Hello Kitty nach Issho! Projekt Anfang August 2010 an. Nach ihrem offiziellem Profil auf der Hello Kitty to Issho! Seite interessiert sie sich für Hello Kitty und will ein "Platinum Kitty" werden. Auch eine Geschichte darüber, wie sie eine Kittyler wurde, war im Preis inbegriffen.

MarketingBearbeiten

2009 wurde sie ursprünglich von Sanrio für Comiket (Comic Market) designed.
Eine CD mit 2 Songs ("Tsubasa" und "ABBEY FLY") von ihr wurde veröffentlicht.
Es wurden außerdem auch Figuren von ihr produziert.

TriviaBearbeiten

  • Sie ist AH-Softwares populärste VOCALOID2
  • Erste VOCALOID mit Verbindungen zu SANRIO

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki