FANDOM

Miki Furukawa

Miki Furukawa

Miki Furukawa
wurde am 19. Februar 1979 geboren und ist eine japanische Musikerin. Von 1995 bis 2005 war sie Bassistin und Sängerin der Indie-Rockband Supercar. Ihr erstes Soloalbum wurde 2006 veröffentlicht. Sie ist unter anderem auch unter dem Spitznamen Mikichan bekannt. Im Dezember 2009 wurde schließlich SF-A2 miki mit Grundlage ihrer Stimme erschaffen.

KurzbiographieBearbeiten

Am 19. Februar 1979 wurde Miki Furukawa in Hachinohe, Aomori, Japan geboren. Über ihre Kindheit und Jugend ist kaum etwas bekannt. 1995 schaltete sie in der lokalen Zeitung von Aomori eine Anzeige, dass sie Musiker für eine Band suche. Ishiwatari Junji meldete sich als erster auf die Anzeige und lud bald seinen Freund Nakamura Koji ein, auch der Band beizutreten. Als letztes trat Tazawa Kodai der Band bei. Sie nannten die Band SUPERCAR. Furukawa war Bassistin und zweite Sängerin der Band. Sie schrieb nur einmal den Text zu einem Lied der Band und zwar zu dem Lied "Rou". Nach 10 Jahren löste sich die Band im Februar 2005 schließlich auf. 2006 unterzeichnete sie einen Vertrag bei BMG Japan und veröffentlichte ihr erstes Soloalbum mit dem Namen "Mirrors". 2009 verließ Furukawa BMG Japan und unterzeichnete bei dem Indie-Label "HEARTFAST". Unter diesem Label veröffentlichte sie nur ein Remix-Album namens "Bondage Heart REMIXES". Bald danach unterzeichnete sie jedoch bei Ki/oon Records. Im Dezember 2009 verwendeten die Vocaloid Entwickler Sprachproben von Furukawa, um die Software SF-A2 mit dem Codenamen "miki" zu schaffen.

DiskographieBearbeiten

Studio Albums:Bearbeiten

  • Mirrors (19. 07. 2006)
  • Bondage Heart (23. 04. 2008)
  • Very (17. 02. 2010)
  • Moshi Moshi Kikoemasuka (02. 04. 2014)

Remix Albums:Bearbeiten

  • Bondage Heart REMIXES (13. 05. 2009)

Singles:Bearbeiten

  • Coffee&SingingGirl!!! (21. 06. 2006)
  • Psycho A*rika (21. 03. 2007)
  • Candy Girl (20. 02. 2008)
  • Saihate (02. 12. 2009)

Analog:Bearbeiten

  • Coffee&Singing Girl!!! (30. 06. 2006)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki