FANDOM

Macne Nana

Macne Nana (マクネナナ) ist ein Japanischer VOCALOID und gehört zu der VOCALOID3-Einheit. Sie ist die erste der Macne Reihe mit einem Teil der VOCALOID Software.

Ihre Stimmgeberin ist die japanische Schauspielerin Haruna Ikezawa (池澤 春菜, Ikezawa Haruna).

KonzeptBearbeiten

EtymologieBearbeiten

Macne ist eine Kombination aus dem Wort "Mac"  und "Ne" (音), was soviel wie "Sound" heißt. Ihr Name bedeutet im ganzen also "Mac Sound". Am Anfang, während sie noch in Entwicklung war, wurde der Codename "Macne Miku" verwendet. "Miku" wurde später durch "Nana" erstetzt. "Nana" ist der Spitzname ihrer Stimmgeberin Haruna Ikezawa.

AussehenBearbeiten

Ihr erster Entwurf wurde vor allem von Hatsune Miku inspiriert. Später wurde ihr Design nach dem Motto "Prinzessin" weiterentwickelt. Das allgemeine Design der Macne-Serie Charaktere integriert verschiedene Aspekte der Mac-Computer, wie USB-Ports und Laufwerke oder tragbare Geräte wie den iPod.

ProfilBearbeiten

Macne Nana hat eine ganze Familie. Alle (auch Macne Nana) arbeiten im Macne Cafe. Ihre Geschwister sind:

  • Macne Coco "schwarz" (ältere Schwester
  • Macne Coco "weiß (ältere Schwester)
  • Macne Petit (jüngere Schwester)

Ihr Vater heißt Macne Papa. Die Macne Familie ist auch als Macne-Series bekannt. Die anderen der Macne Series sind für andere Software verfügbar.

MarketingBearbeiten

Sie wurde am Anfang sehr stark vermarktet. Sie hat auch eine Mac Version bekommen, was gut zu ihrem Image als "Mac-Prinzessin" passt.

TriviaBearbeiten

  • Sie ist die erste der Macne Series, die ein Vocaloid wurde.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki