FANDOM

MEIKO VOCALOID1 VOCALOID3

MEIKO VOCALOID ist das Vocaloidprodukt von MEIKO für die VOCALOID Software.

GeschichteBearbeiten

Am 24. Juli 2013 erschien das CD Album "HISTORY OF LOGIC SYSTEM", welches einen Song mit japanischen Vocaloids zum ersten Mal einbezug. Es war ein Duett von "Ano Subarashii Ai wo Mou Ichido (Noch einmal diese wunderbare Liebe)" und es wurde von dem Prototyp von Meiko und Kaito vor deren Freigabe gecovert. Sie hat mehr als 3.000 Einheiten in ihrem ersten Jahr übereinstimmend zum DTM Magazin verkauft, dies war für einen Software Synthesizer untypisch zu der Zeit. Außerdem war es viel besser als ihr Gegenüber Kaito, welcher nur 500 Einheiten verkauft hatte. Als Anmerkung, um als Reklameprodukt erfolgreich zu sein, musste ein Software Synthesizer 1.000 Einheiten verkaufen. Sie lässt heute nicht mehr oder nur schwer erwerben. Doch am 04.02.2014 erschien ihr V3 Update MEIKO VOCALOID3 für die VOCALOID3 Software.

ProduktinformationBearbeiten

MEIKO hat eine starke und realistische Stimme. Ihre Art war lange einzigartig bei japanischen Vocaloids. Ihre Stimme ist für alle möglichen Genre geeignet, wird aber häufig für Rock'n Roll verwendet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki