FANDOM

Hiyama Kiyoteru VOCALOID2 VOCALOID4

Hiyama Kiyoteru (氷山キヨテル) ist ein männlicher VOCALOID2 und wurde im Dezember 2009 veröffentlicht. Seine Stimmvorlage war die von dem japanischen Sänger Kiyoshi Hiyama (比山贵咏史). Er und Kaai Yuki wurden als Lehrer und Schüler veröffentlicht.

KonzeptBearbeiten

EtymologieBearbeiten

Sein Nachname Hiyama stimmt mit dem des Stimmgebers überein. Sein Vorname Kiyoteru bedeutet Eisberg.

AussehenBearbeiten

Kiyoteru stellt einen formell gekleideten Lehrer dar. Er trägt einen schwarzen Anzug, ein weißes Hemd und eine dunkelblaue Krawatte. Er hat braune Haare und trägt die Brille ZS92001A.

ProfilBearbeiten

Kiyoteru ist ein Lehrer, der in einer Rockband namens Ice Mountain am Wochenende teilnimmt, mit dem Künstlernamen "Ice Mountain Teru." Nach dem Buch Ice Mountain, die Standardkonfiguration für sein Software-Paket, soll Kiyoterus Gesang als Rookie Sänger werden. Es wird auch gesagt, das er gut in Mathematik ist.

Seine Lieblingsmikrofone sind/waren:

  • BEHRINGER Ultravoice XM8500 (während der Junior High und High School)
  • SHURE SM58 (während des College)
  • SHURE Beta 58A / RODE NT1-A (aktueller Favorit)

MarketingBearbeiten

Er, Kaai Yuki und SF-A2 Miki wurden vorgestellt um die Auswahl an VOCALOIDS zu erweitern. Seit Mai 2011 wurden alle AHS Vocaloids von Karent verbannt. Es wurde auch ein Buch über seine virtuelle Band ICE MOUNTAIN veröffentlicht.

TriviaBearbeiten

  • Eine der ersten 3 AH-Software VOCALOIDs