Fandom

Vocaloid Wiki

Kagamine Rin/Len

< Kagamine Rin

451Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare117 Teilen

Kagamine Rin/Len

Kagamine Rin Len Act 1.png

Kagamine Rin Len Act 2.png

Kagamine append..jpg

RinLenV4X.png

Name • Kagamine Rin

• Kagamine Len

Kanji • 鏡音 リン

• 鏡音 レン

Charakteristische Merkmale
Geburtstag 27. Dezember 2007
Alter 14
Geschlecht • Weiblich (Rin)

• Männlich (Len)

Größe • 152 cm / 5'0" (Rin)

• 156cm / 5'1.4" (Len)

Gewicht • 43kg / 94.79 lbs (Rin)

• 47kg / 103 lbs (Len)

Augenfarbe Blau
Haarfarbe Blond
Produkt Informationen
Firma Crypton Future Media
Händler Crypton Future Media
Stimmengeber/in Asami Shimoda
Illustrator/en KEI (Standard - 2007)

Osamu (Append - 2010)

Nummer CV02ACT2

CV02ACT2

Zugehörigkeit YAMAHA

SEGA

Sprache Japanisch (2007)

Englisch (2015)

Galerie

Kagamine Rin und Len (鏡音 リン ・レン) sind die zweiten Vocaloids in der VOCALOID2 Character Vocal Series von Crypton Future Media. Beide sind bei den Fans beliebt und auch populär. Auch treten sie in den sogenannten "Live Partys" zusammen mit Luka, Miku, Kaito und Meiko auf.

Die Stimmen beider Vocaloids wurden von der Synchronsprecherin Asami Shimoda (下田 麻美, Shimoda Asami) bereitgestellt.

KonzeptBearbeiten

EtymologieBearbeiten

Ihre Vornamen Rin und Len beudeutet so viel wie "Links und Rechts", während ihr Nachname von den japanischen Wörtern Kagami (鏡, Spiegel) (Eine Anspielung darauf das Rin Spiegelbilder sind ) (音, Ton) kommt und in etwa "gespiegelter Ton" bedeutet. Rin und Len sind Zwillinge. Rin ist die weibliche und Len die männliche Form .

AussehenBearbeiten

Rin und Len haben beide kurze, blondgelbe Haare und blaue Augen . Da sie sich im Großen und Ganzen sehr ähneln sind sie zwar Zwillinge, können aber in Songs in einer anderen Rolle zueinander stehen. Wie die vorherigen Charaktere sind sie mit Kopfhörern ausgestattet. An Rins Kopfhörern ist eine große weiße Schleife angebracht, während Lens Kopfhörer schlichter sind. Farblich wurden sie Schwarz-Weiß-Gelb gehalten und beide tragen an ihrer linken Schulter eine rote Tätowierung, welche sich als "02" liest.

Rin ist der weibliche Vocaloid. Sie hat schulterlanges, blondes Haar das leicht gelockt absteht ,ihr Pony ist zur Seite Gekämmt .In ihrem Haar trägt sie nicht nur die gleichen, weißen Kopfhörer, wie ihr Zwillingsbruder, sondern auch noch eine große, weiße Schleife und vier kleine, weiße Haarspangen. Ihre Basic besteht aus einer Matrosen, an eine Schuluniform erinnerndes Outfit. Das weiße Oberteil ist bauchfrei und ärmellos. Ansonsten trägt sie eine kurze Hose mit einem gelb-orange Gürtel

Len ist der männliche Vocaloid. Er hat blondes Haar, welches er hinten zu einen kleinen Zopf zusammen bindet ,sein Haar ist wie bei Rin leicht Gelockt und Durcheinander. Anfangs War gedacht Len's Pony wie bei Rin zur Seite zu Kämen dies Jedoch Spiegelverkehrt . Er trägt wie seine Zwillingsschwester weiße Kopfhörer. Das Oberteil seines Standartoutfits ist länger als das von Rin und hat außerdem Schulter lange Ärmel. Außerdem trägt er eine gelbe Krawatte.

PersönlichkeitBearbeiten

Rin wird oft jünger eingeschätzt als sie wirklich ist. In Wirlichkeit ist sie, genau wie Len, 14 Jahre. Rin wird als nett und freundlich bezeichnet, wenn auch ein wenig kindisch. Aber sie kann auch sehr zickig und gemein sein. Von den Fans wird sie als äußert süß und liebevoll eingestuft. Ihre Items sind Orangen und eine Dampfwalze (Road Roller).

Len soll ein wenig reifer sein als Rin. Vom Charakter her sollen sie eigentlich aber sehr ähneln. Seine Items sind Bananen und genauso wie bei Rin eine Dampfwalze (Road Roller).

BeziehungBearbeiten

Zwillinge

MarketingBearbeiten

  • Kagamine Rin Act 1
  • Rin Act 2
  • Len Act 1
  • Len Act 2
  • Kagamine AppendGo to http://de.vocaloid.wikia.com/wiki/Kagamine_Rin/Len_Append

Rin und Len wurden als "2 Vocals für den Preis von 1" auf den Markt gebrach. Im gegensatz zu Hatsune Miku waren die beiden nicht sofort der Hit. Jedoch wurden sie stark gefördet, trotz den nicht so hohen Einnahmen. Erst als das "Act 2" herauskam, stieg der Umsatz stark. Heute zählen sie zu den beliebtesten und best verkauftesten Vocaloids. Deshalb kam auch schon Kagamine Rin/Len Append heraus, eine verbesserte Version mit neuen Stimmvariationen. Es wurde angekündigt, dass es bald auch Kagamine V3 und Kagamine Englisch geben wird. Jedoch ist beides noch in Entwicklung. Die V3 Voicebanks sollten vorraussichtlich Ende 2014 herauskommen, aber aufgrund der neu erschienenen VOCALOID4-Einheit, wurde gesagt, dass sie V3 überspringen, und dass sie stattdessen eine V4 (auch Englisch) Update bekommen werden. Dieses Update soll im 3.Quartal 2015 erscheinen.

Figuren

Kagamine Rin and Len Figuren.jpeg

Kagamine Figuren

Von Kagamine Rin kammen bislang mehr Figuren raus als von Len. Sie haben ein Standard Figma und eine Nendroid Figur. Rin hat eine Figur auf Grundlage der "Meltdown Hard R.K. mix" PV. Ihre Figuren kamen zusammen mit denen von Miku und Luka heraus. Es gibt außerdem Kagamine Schlüsselanhänger.   Die beiden haben eine Reihe von Garage-Kit-Packs.

KleidungBearbeiten

Im Jahr 2014 wurde von Kagamine Rin und Len eine offizielle Perücke gezeigt. Von Rin und Len gibt es eine Menge Cosplay Artikel, nicht nur von ihren Originalen Klamotten sondern auch die von Songs.Es gibt auch T-Shirt's die mit den Kagamine Zwillingen bedruckt worden sind.

AnderesBearbeiten

Unter anderem wurden die beiden zur Feier ihres 6. Geburtstages als Offizielle Charaktere der App LINE Play veröffentlicht, weshalb es von den beiden Gacha Angebote in der App gibt.

In Japan gibt es VOCALOID Sammelkarten, darunter gibt es auch Kagamine Rin und Len Karten.Außerdem gibt es Kagamine Kuscheltiere.

TriviaBearbeiten

  • Rin und Len sollten anfangs Grüne Augen haben.
  • Rin und Len sind offiziell Zwillinge/Geschwister.
  • Es dauerte 25 Stunden (4 Stunden pro Tag) , um alle Kagamine Appends zu erstellen.
  • Len war der erste männliche VOCALOID2.
  • Nach einer Umfrage wurde Bekannt gegeben das Rin der dritt Beliebteste Weibliche Vocaloid ist im Allgemeinen Rankning War sie allerdings auf dem vierten Platz gleich nach Len.
  • Manche Leute nennen sie mit den falschen Namen Lin und Ren.
  • Rin hat eine G-Schlüssel  auf ihrem T-Shirt , und Len hat ein F-Schlüssel  auf seinem .
  • Kagamine Append sowie Kagamine Act 2 ist komplizierter zu nutzen als Hatsune Miku.
  • Ihre Voicebank ist relativ schwer zu nutzen, deshalb sind sie nicht für Anfänger geeignet.
  • Ersten VOCALOIDs die geupdatet wurden.
  • Insgesamt 10 Voicebanks macht das Paket Kagamine die teuerste Reihe von Stimmen innerhalb der VOCALOID2.
  • Len ist der erste Vocaloid dessen Stimmgeber ein anderes Geschlecht hat.
  • Erste Dual Voicebanks mit zwei Vocaloids in einem Paket.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki