FANDOM

KAITO VOCALOID1 VOCALOID3

KAITO ist ein männlicher japanischer Vocaloid von Crypton Future Media. Er nutzt die alte von YAMAHA entwickelte Vocaloid-Engine und ist die letzte Stimme, die für diese erschien. Kaito ist außerdem der erste männliche Vocaloid in japanischer Sprache, der von Crypton entwickelt wurde. Fuga Naoto (風雅 なおと), ein japanischer Sänger, gab Kaito seine Stimme. Die Illustration stammt von Takashi Kawasaki.

Am 15. Februar erschien eine zweisprachige Append Version für die VOCALOID3-Einheit, die Japanisch und Englisch enhielt.

KonzeptBearbeiten

KAITO wurde als männliches Gegenstück zu MEIKO entwickelt und zusammen mit ihr veröffentlicht.

EtymologieBearbeiten

Sein Name wurde aus Vorschlägen von Einsendungen der Fans ausgewählt, da er für Nicht-Japaner leicht auszusprechen war und er zu dem Namen seines weiblichen Gegenstücks MEIKO passte.

AussehenBearbeiten

Sein Alter wurde nie offiziell bekannt gegeben. In "Maker Hikoshiki Hatsune Mix", ein japanischer Doujinshi-Manga von Illustrator KEI, wir er als Mann mittleren Alters dargestellt.

Ein Markenzeichen von ihm ist sein blauer Schal. Nach einem Aufschrei der Empörung unter den Fans in Bezug auf seinen neuen Schal im V3 Update, erklärte Crypton, dass Kleidung aus allen Materialien bestehen kann, auch aus Plastik.

ProfilBearbeiten

Crypton legte keine Eigenschaften oder ein Profil für ihn fest, wie bei Meiko, da sie keinen Grund darin sahen, einer Synthesizer-Software eine bestimmte Persönlichkeit zu geben. Kaito's Charakter-Item ist Eiscreme, mit welcher er seit seiner Neuentdeckung 2008 oft dargestellt wird.

MarketingBearbeiten

Kaito hatte nach Meikos erfolg ebenfalls einen Charakter auf seiner Box. Die Appends im V3 Update sollten auf die individuellen Bedürfnisse der einzelnen Benutzer eingehen. Kaitos V3 Release wiederholt viele Aspekte dessen, was die CV-Serie so beliebtgemacht hat. Von Kaito existieren sehr viele Figuren von ihm. Besonders seine Nenodroid Figur ist besonders beliebt. Die Crypton Future Media Vocaloids haben im Jahr 2013 einen Kalender erhalten. ACOS hat auch ein offizielles Cosplay Outfit + Perücke produziert. Eine offizielle Perücke wurde auch im Jahr 2014 gezeigt. KAITO und die anderen 5 Crypton Vocaloids haben ihr eigenes Nagellackset bekommen. Die Farben innerhalb des Satzes entsprechen den Farben der VOCALOIDs.

TriviaBearbeiten

  • Bei seiner Veröffentlichung war KAITO ein Flop, erst später wurde er so populär.
  • Erster männlicher japanischer Vocaloid
  • Es wird heute an einer KAITO "Light" Voicebank gearbeitet.

.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki