FANDOM

Hide and Seek (숨바꼭질) ist ein Lied das von SeeU gesungen wird. Die Musik hat Ho-ong-i (호옹이) komponiert und die Illustration stammt von Tyuh (튜훗)

Hide and Seek.jpg

Handlung Bearbeiten

In diesem Lied geht es um einen Jungen der das Spiel One Man Hide and Seek spielen möchte. Jedoch wird er während des Spiels von seiner kleinen Schwester gestört (SeeU). Diese ist während seiner Spielsitzung aufgewacht und klopft ängstlich an seine Tür und bittet das er sie hereinlassen solle. Der Junge jedoch glaubt das es der Geist wäre und öffnet ihr nicht. Seine Schwester klopft immer lauter und schreit. Dabei bemerkt sie nicht das hinter ihrem Rücken der Geist ist. Der Geist schlüpft schließlich in sie. Endlich öffnet der Junge die Tür da er meinte die Stimme seiner Schwester gehört zu haben. Er bemerkt das Geschehen während er durch den Türspalt sieht und läuft weg. Der Geist folgt ihm und spricht zu ihm. Während des ganzen Spiels behauptet er die Schritte des Jungens sowie seinen Atem hören zu können. Der Geist versucht dem Jungen Angst zu machen damit er sich verrät. Letztendlich versteckt sich der Junge unter seinem Schreibtisch. Er zittert vor Angst. Der Geist kommt in sein Zimmer und schaut unter sein Bett, findet ihn jedoch nicht. Er bemerkt das er nicht unter dem Bett wäre sie beide aber allein seien. Der Junge zittert immer mehr. Er steht kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Daraufhin sagt der Geist das er ebend die den Schrank schauen werde. Der Junge atmet auf. Der Geist hört es und dreht sich um. Er ruft "Wer spielt hier mit wem?" und lächelt. Er glaubt er hätte gewonnen.

Hintergrund Bearbeiten

Hide and Seek ist ein sehr populäres Spiel in Korea und Japan. Es dient vor allem zum Zeitvertreib gelangweilter Jugendlicher. In diesem Spiel beschwört man einen Geist in eine Puppe, man gibt ihr eine Waffe und lasst sie sich suchen. Dabei besteht das Risiko das man selbst bei einem Sieg Verletztungen mit sich tragen kann. Sollte man verlieren tötet der Geist einen oder er bekommt seinen Körper.

Der Junge in diesem Lied hat wahrscheinlich eine der wichtigsten Regeln dieses Spieles vergessen. Dieses Spiel muss man alleine spielen da der Geist angeblich statt in die Puppe in eine der anwesenden Personen fahren kann und das Risiko besteht das diese besessen wird.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki