FANDOM

Camui Gackpo VOCALOID2 VOCALOID3 VOCALOID4

Gackpoid ist eine Software für die VOCALOID2-Einheit. Das Erscheinungsdatum war am 31. Juli 2008. Gackpoid wurde von YAMAHA Corporation hergestellt und von INTERNET Co. Ltd herausgegeben. Der offizielle Maskottchen-Charakter zu Gackpoid heißt Kamui Gakupo.

EtymologieBearbeiten

Das Gack basiert auf dem Namen seines Stimmengebers "Gackt", das "poid" ist eine Abkürzung für "wie Vocaloid". Sein Name bedeutet also Gackt-artiger-Vocaloid.

GeschichteBearbeiten

INTERNET Co. wollte die Stimme eines Sängers für die Schaffung eines VOCALOID nutzen hatten aber das Gefühl, dass es schwierig wäre, ein Sänger zu finden, der dem zuzustimmt. Sie konsultierten Dwango Co., Ltd. Nico Nico, die Douga verwaltet und Dwango schlug Gackt Camui Gackt, die jetzt als GACKT bekannt) vor, Sänger und Schauspieler. Er lieh seine Stimme und nannte den VOCALOID Gackpoid. Gackpoid wurde am 31. Juli 2008 veröffentlicht. Zwei von Gackt-Songs und drei anderen Songs auch als Muster enthalten.

ProduktinformationBearbeiten

Seine Aussprache ist glatter als dieder anderen VOCALOID2-Voicebanks. Er war der einzige japanische, männliche Vocaloid, der so tiefe männliche Töne singen kann bis VY2 veröffentlicht wurde.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki