FANDOM

BIG AL VOCALOID2

BIG AL ist ein männlicher VOCALOID, der eine englische Voicebank hat. Entwickelt wurde er von PowerFX Systems AB., welche ihn im Dezember 2009 herausgaben, als Teil der VOCALOID2-Einheit. Sweet Ann ist sein Gegenstück.

Zur Zeit seiner Ankündigung, 21. Januar 2007, war sein Stimmengeber Michael King, nach einiger Zeit wurde seine Voicebank erneuert, sein neuer Stimmengeber war Frank S.

KonzeptBearbeiten

EtymologieBearbeiten

Woher Big Al seinen Namen hat ist unbekannt.

AussehenBearbeiten

Big Als Design basiert auf dem Frankensteinmonster. An seiner Stirn hat er eine Naht, allerdings nicht auf dem e-capsule Design. Er hat kurze braune Haare und trägt ein weiß-schwarz-rotes Outfit. Sein e-capsule Design ist aufwendiger gestaltet als das Originale.

Marketing

Wie Sweet ANN hatte BIG ALs ursprünglichen Boxart Ähnlichkeiten mit frühen Filmplakaten des 20. Jahrhunderts, beschrieben ihn als Monster Morph von Elvis. Die neue Boxart war mehr eine lockere Darstellung eines solchen Monsters und wurde mehr nach dem Vocaloid Fandom gerichtet als Sweet Ann, was ein Wechsel im Fokus für PowerFX war.

TriviaBearbeiten

  • Er basiert auf dem Frankensteinmonster
  • Sweet Ann ist sein weibliches Gegenstück, sie basiert auf Frankensteins Braut.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki