FANDOM

66 (Roro) (ロロ / Roro) ist ein inoffizielles Maskottchen von VY2.

KonzeptBearbeiten

  • Überarbeitetes Bild im Buch
  • Konzept von Roro

Er hat pinke Haare und gelbe Augen. Er trägt oft eine schwarze Mütze. Er hat außerdem eine schwarze Hose, ein grünes Oberteil und eine weiße Jacke an außerdem noch eine Krawatte.

GeschichteBearbeiten

Während des VocaFest 2011 wurde ein Wettbewerb abgehalten, bei dem Maskottchen für VY1 und VY2 gestaltet werden sollten. Man wollte herausfinden, wie das Fandom sich die beiden vorstellt. Manbou no Ane gewann mit Roro für VY2. Die Bilder wurden später überarbeitet, in einem Illustrations-Buch dargestellt und veröffentlicht. Doch obwohl als Promotion genutzt, wird darauf hingewiesen, dass die ausgewählten Maskottchen keine offiziellen Designs für VY1 und VY2 darstellen.

Seit dem wurde viele Videos mit Roro erstellt, größtenteils von dem Künstler selbst. Außerdem gibt es viel Fanart.

TriviaBearbeiten

Da Roro sehr beliebt und bekannt ist, halten ihn viele fälschlicherweise für das offizielle Maskottchen für VY2. Das ist nicht der Fall, denn VY2 soll avatarlos sein. Später rief deswegen der Künstler dazu auf, Roro nicht als VY2 zu benutzen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki